Über uns


RiMar Weinhandel

 

"Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken"

 

Dies ist der Leitspruch von meinem Verkaufsshop! Die Liebe zum Wein und zur Kulinarik hat mich inspiriert, einen Weinhandel zu beginnen.

 

Durch meinen Mann bin ich vor 13 Jahren von der Schweiz ins schöne Südburgenland gekommen. Über 30 Jahre hatte er in der Schweiz ein Gasthaus mit Restaurant inne, wobei ich mit Ihm die letzten 10 Jahre als Geschäftsführer(in) mitwirkte.

 

Als Köchin und in der Funktion als Leiterin des Restaurants tauchte ich ein in die Welt der Kochkunst und den dazugehörigen Trinkgewohnheiten.

 

Weine sind Bestandteil unserer jahrhunderte alten Trink-und Weinkultur; besonders erlesene und geschmackvolle Sortenweine gehören zum Essen und zum Feiern zu den verschiedensten Anlässen des Lebens.

 

Unsere Liebe zu guten Weinen veranlasste meinen Mann und mich, im Keller unseres Hauses einen kleinen Wein-Shop einzurichten. Unsere Weinlieferanten, von denen wir schon über 10 Jahre den Wein kaufen, ermutigten uns, diesen Schritt öffentlich zu machen!

 

Deshalb mein/unser Entschluss, das Erlebte und durch eigene Erfahrung gelebte Wissen zu guten Weinen in die Praxis umzusetzen und einen Verkaufsshop und Handel mit Weinen zu führen!

 

 

 

 

Rita & Manfred Maritsch